Notwendige Energiesparmaßnahmen

| Der Kirchenvorstand informiert

In Anbetracht der extrem gestiegenen Heiz- und Stromkosten beschließt der Kirchenvorstand

umfangreiche Maßnahmen.

Unsere Gemeinde ist bereits seit vielen Jahren um Ressourcenschonung und effizienten Energieeinsatz bemüht. Unter anderem wurden konsequent die Leuchtmittel in unseren Kirchen, Büros und Gemeinderäumen durch moderne LED- oder Energiesparlampen ersetzt.

Aufgrund der massiv steigenden Strom- und Gaspreise sowie gesetzlicher Pflichten aus der sog. "Kurzfristenergieversorgungssicherungsmaßnahmenverordnung" (EnSikuMaVsieht) hat der Kirchenvorstand die Umsetzung umfangreicher Maßnahmen beschlossen.

Diese Maßnahmen gelten zunächst befristet bis zum 28.02.2023.

Wir bitten Sie herzlich, uns bei diesen Bemühungen zur Senkung der Heiz- und Stromkosten zu unterstützen und sich den Temperaturen entsprechend zu kleiden.